Kusel-Altenglan Thomas Danneck als Beigeordneter gewählt

Thomas Danneck
Thomas Danneck

Thomas Danneck (SPD) ist am Mittwochabend zum neuen dritten Beigeordneten der Verbandsgemeinde Kusel-Altenglan gewählt worden. Es war denkbar knapp: Er erhielt 17 Stimmen, nur eine weniger entfiel auf Klaus Jung (FWG), Ratsmitglied und ehemaliger Bürgermeister der Verbandsgemeinde Altenglan.

Danneck ist Ortsbürgermeister von Rammelsbach. Der ehemalige Berufssoldat hat sich als Impfkoordinator für den Kreis engagiert und ist Ansprechpartner bezüglich des ehemaligen Bundeswehrstandortes auf dem Windhof in Kusel. Er ist Kreistagsmitglied und Vorsitzender des Karnevalvereins „Die Wackepicker“ in seinem Heimatdorf.

Zweiter Beigeordneter der Verbandsgemeinde Kusel-Altenglan ist Xaver Jung (CDU), vierter Beigeordneter Uli Urschel (Grüne). Dannecks Vorgänger Markus Zens (FWG) hatte sein Ehrenamt zum Jahresende aus privaten Gründen niedergelegt. Einen ersten Beigeordneten gibt es nicht, seit Roger Schmitts Amtszeit als hauptamtlicher Beigeordneter im Sommer abgelaufen ist.

x