Ehweiler Theatergruppe Ehweiler sagt alle Auftritte ab

Im Mai hatten die Mitglieder der Theatergruppe noch im Freien geprobt. Jetzt wurden aber alle Auftritte abgesagt.
Im Mai hatten die Mitglieder der Theatergruppe noch im Freien geprobt. Jetzt wurden aber alle Auftritte abgesagt.

Die Theatergruppe Ehweiler hat ihre Auftritte für diese Saison abgesagt. Als man sich im April das Theaterstück „Siggi, der Sieger“ ausgesucht habe, habe niemand wissen können, wie sich die Corona-Pandemie entwickele, teilt die Gruppe mit. Man habe sich nun dazu entschlossen, die Auftritte abzusagen, nachdem man feststellen musste, dass die Fallzahlen wieder steigen, die Auflagen verschärft statt verringert werden und es sich als sehr schwierig erweise, alle Vorgaben einzuhalten und zu überwachen. Das Risiko, dass sich bei den Auftritten jemand infiziere, sei zu hoch – zumal die Mehrheit der Zuschauer zu den Risikogruppen gehöre.

x