Kreis Kusel SV Steinwenden II festigt Rang zwei

Philip Kürzel vom VfB Waldmohr will Marius Weiss von der SpVgg ESP entkommen.
Philip Kürzel vom VfB Waldmohr will Marius Weiss von der SpVgg ESP entkommen.

«STEINWENDEN.» In der Fußball-B-Klasse Kusel-Kaiserslautern Süd gaben sich die Spitzenteams im Rennen um die Herbstmeisterschaft keine Blöße. Ligaprimus SV Nanz-Dietschweiler II fuhr gegen den TuS Hohenecken II einen 2:0-Sieg ein. Mit einem 5:0 gegen den FV Weilerbach II festigte der SV Steinwenden II die Verfolgerposition. Punktgleich rangiert der SSC Landstuhl auf dem dritten Tabellenplatz. Der SSC gewann 4:0 in Vogelbach.

SSC Landstuhl - SC Vogelbach 4:0.

Der klar überlegene SSC hätte noch höher gewinnen können. Alex Groß (20.) und Maxim Fedosow (28.) schossen die 2:0-Pausenführung heraus. Nach dem Seitenwechsel komplettierte Thomas Mayer (56., 64.) mit einem Doppelpack den 4:0-Endstand. VfB Waldmohr - SpVgg ESP 4:1. In einer gut geleiteten Partie war der VfB in der ersten Hälfte besser und führten durch Patrick Buch (43.) mit 1:0. Die Gäste kamen stärker aus der Pause: Florian Eckhard (50.) egalisierte. In der Schlussphase kam die Heimelf jedoch zu einem verdienen Sieg. Dennis Schneider (66.), Patrick Buch (69.) und Andreas Moschko (71.) stellten den 4:1-Erfolg des VfB sicher. FV Linden - FSV Krickenbach 1:6. Trotz leichter Vorteile für die Gäste wechselte man torlos die Seiten. Nach dem Wiederanpfiff musste der FVL drei schnelle Gegentore hinnehmen. In der Folge gaben die Gastgeber nicht auf, doch der FSV zeigte sich im Abschluss effizienter. Beim Stande von 6:0 gelang Patrick Peifer der Ehrentreffer. Beim FSV Krickenbach waren Björn Hanker, Steven Ecker, Marco Lutz (2), Jonas Nothof und Norman Ecker die Torschützen. SV Steinwenden II - FV Weilerbach II 5:0. Die Zuschauer sahen eine schwache erste Hälfte. Der FVW verlagerte sich aufs Verteidigen. Nach torloser erster Hälfte fand der SVS über gute Kombinationen auf den Außenpositionen besser in sein Spiel. Samuel Albrecht (3), Johannes Huber und Paul Huber markierten die Treffer zum 5:0-Heimsieg des SVS. SV Hauptstuhl - SG Oberarnbach/SV Bann II 2:2. Fabian Jung (50.) per Foulelfmeter und Daniel Hauser (60.) brachten die Gäste nach torloser erster Hälfte mit 2:0 in Front. Fabian Fuchs (67.) verkürzte. In der fünften Minute der Nachspielzeit kam der SVH durch Eric Marx noch zum glücklichen 2:2-Ausgleich. SV Rodenbach II - TuS Landstuhl II 1:2. Die Zuschauer sahen zwei verschiedene Halbzeiten. Zunächst waren die Hausherren überlegen und führten verdient mit 1:0 zur Pause. Koby Rothmann (20.) hatte getroffen. In der zweiten Hälfte war der TuS die bessere Mannschaft und kam in der Schlussphase durch Marco Hussong und Mactar Cisse zum Auswärtssieg. TuS Hohenecken II - SV Nanz-Dietschweiler II 0:2. Der SVN tat sich in der ersten Hälfte lange schwer. Nach dem Seitenwechsel kam der Ligaprimus jedoch besser ins Spiel. Kurz vor Schluss entschieden Joshua Goodnough (85.) und Daniel Luthringshauser (89.) die Partie zugunsten des SV Nanz-Dietschweiler II. SG Bechhofen-Lambsborn - FV Ramstein II abgesagt. Die Gäste vom FV Ramstein II traten wegen Spielermangels nicht zur Partie an. Eine Wertung steht noch aus. TORJÄGER: Samuel Albrecht (19/SV Steinwenden II) .

x