Offenbach-Hundheim RHEINPFALZ Plus Artikel Straße am Kesselberg: Sperren oder absichern?

Der Steilhang auf der einen Seite der Anliegerstraße Am Kesselberg führt 30 bis 40 Meter in die Tiefe. Das kann für Radfahrer un
Der Steilhang auf der einen Seite der Anliegerstraße Am Kesselberg führt 30 bis 40 Meter in die Tiefe. Das kann für Radfahrer und Fußgänger gefährlich werden.

Die schmale Anliegerstraße Am Kesselberg verbindet die Offenbacher Brückenstraße mit dem Ortsteil Hundheim. Im Oktober wurde der Weg vom Ordnungsamt unerwartet gesperrt. Laut Gutachten ist die Standsicherheit der Straße gegeben. Ob eine Öffnung möglich wird, konnte der Ortsgemeinderat trotzdem noch nicht abschließend klären.

Ursache der Sperrung waren Risse im Asphalt sowie fehlende Leitplanken an einem Steilhang. Das Problem ist laut Verbandsgemeindebürgermeister Andreas Müller schon seit

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

50 Jrhaen knb,neat hodcje ist se uhrdc dei tAkion mi eoOkbtr nis nlRole gmkneeom ah;sd&n zu inere tiUen,z da dlaams ucrhd dne Absuua erd B402 ied driekte ubrVigdnne von aOfebhcfn achn ihmuHedn utrernnehocb wa.r Jtetz ies ied tuSaotini wigeenr sr,aintb endconh ;lesuum&ms niee suumolnL&;g er.h

x