Kreis Kusel Spesbacher Dominanz ungebrochen

Torjäger unterwegs: Maksim Ackermann (links) von Spitzenreiter SV Spesbach II. Dahinter Julius Meinlschmidt, FV Kindsbach II.
Torjäger unterwegs: Maksim Ackermann (links) von Spitzenreiter SV Spesbach II. Dahinter Julius Meinlschmidt, FV Kindsbach II.

«Kaiserslautern.» In der Fußball-C-Klasse Kusel-Kaiserslautern Mitte findet die Dominanz des SV Spesbach II kein Ende. Der SVS holte mit dem 3:1-Heimsieg gegen den FV Kindsbach II den 16. Saisonsieg im 17. Spiel. Auf Platz zwei steht mit sieben Punkten Abstand die SG Bruchmühlbach-Miesau II, die kampflos drei Punkte einfuhr, da der TuS Glan-Münchweiler II nicht angetreten war. Nur die Hälfte der angesetzten Begegnungen fanden statt: Die Partie der TSG Burglichtenberg II gegen die TuS Schönenberg II fiel aufgrund von schlechten Wetterbedingungen aus. Die Begegnungen Breitenbach II gegen Queidersbach II und Wolfstein-Roßbach II gegen Jettenbach/Eßweiler/Rothselberg II wurden beide wegen Spielermangels abgesagt und werden im Frühjahr wiederholt.

SSC Landstuhl II - SG Hüffler-Wahnwegen II 2:0.

Im Duell zweier ersatzgeschwächter Mannschaften setzte sich der Favorit aus Landstuhl verdient mit 2:0 durch. In der 32. Minute hatte Kai Wagner den SSC mit 1:0 in Führung gebracht. Die Zuschauer sahen ein Spiel auf ein Tor, in dem das Schlusslicht aus Hüffler nur wenig Gefahr ausstrahlen konnte. Mit dem 2:0 in der 82. Minute besiegelte Maurice Paul Murgaski am Wochenende den 2:0-Heimerfolg für den SSC Landstuhl. SG Haschbach/Schellweiler II - SG Herschweiler/Konken/Etschberg II 2:2. Auch in diesem Spiel standen sich zwei Mannschaften gegenüber, die von Personalproblemen geplagt waren. Zu Beginn machte Haschbach das Spiel, während die Gäste sich auf die Abwehrarbeit konzentrierten. Dennoch ging Herschweiler mit 1:0 durch Marcel Königstein in Führung. Haschbach investierte viel und kämpfte sich zurück ins Spiel. In der 63. Minute verwandelte Bastian Müller einen direkten Freistoß sehenswert zum 1:1 Ausgleich. Wenige Minuten später traf Mehmet Günes zur 2:1-Führung für die Hausherren (72.). Die Gästemannschaft gab sich jedoch noch nicht geschlagen und kam zum verdienten 2:2-Ausgleich durch Hanß (75.). SV Spesbach II - FV Kindsbach II 3:1. Der SV Spesbach zeigte sich wie gewohnt und dominierte die Partie souverän. Herausragender Akteur war Maksim Ackermann, der alle drei Tore der Hausherren erzielte und den 3:1-Erfolg im Alleingang sicherte. Die Gäste waren bemüht, fanden aber auf die schlagkräftige Offensive des Tabellenführers keine Antwort. Die Kindsbacher stehen mit acht Siegen und acht Niederlagen weiterhin im Mittelfeld der Tabelle. SV Kohlbachtal II - SpVgg Schwedelbach II 1:2. Die SpVgg erwischte den besseren Tag und gewann verdient mit 2:1. Zur Pause lag der SV Kohlbachtal bereits mit 1:2 im Hintertreffen und schaffte es nicht mehr zurück ins Spiel zu finden. Tore: Florian Holländer - Christian Baumgärtner, Andreas Jung. TORJÄGER: Lukasz Burzynski (35/SG Bruchmühlbach-Miesau II), Maksim Ackermann (26/SV Spesbach II).

x