Kappeln Spende: 1420 Euro für die Flutopfer

Isabell Müller von der Soonwaldstiftung erhält den symbolischen Scheck von Timo Neu aus Kappeln.
Isabell Müller von der Soonwaldstiftung erhält den symbolischen Scheck von Timo Neu aus Kappeln.

Eine besondere Spendenaktion für die Opfer der Flut im Ahrtal überlegte sich Timo Neu aus Kappeln. Anlässlich seines Geburtstags im Juli hatte er die Idee, für jedes Getränk, das von seinen Gratulanten ausgetrunken wurde, einen bestimmten Betrag zu spenden – für 0,5 Liter sammelte er 50 Cent, für 0,33 Liter 33 Cent. Zudem stellte er ein Spendenglas auf. Insgesamt kamen so 1420 Euro zusammen. Den symbolischen Scheck übergab Neu nun Isabell Müller von der Soonwaldstiftung „Hilfe für Kinder. Das Geld soll zweckgebunden den Flutopfern zugute kommen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x