Wolfstein Skiclub Königsland feiert 20. Geburtstag mit Aprés-Ski-Party

Das Vereinshaus des Skiclubs nahe des Sportplatzes.
Das Vereinshaus des Skiclubs nahe des Sportplatzes.

Wolfstein. Der Skiclub Königsland feiert am Samstag, 23. Juli, sein 20. Jubiläum auf dem Sportplatzgelände.

Der Skiclub entwickelte sich im Laufe der Zeit zum drittgrößten Verein der Stadt und zählt heute 160 Mitglieder. Aus der Taufe gehoben wurde Skiclub vor 20 Jahren von elf schneebegeisterten Freunden. Wie der Verein mitteilte, wurde zwei Jahre später ein Vereinsgrundstück am Schwimmbad gepachtet, das 2014 gekauft wurde. Mehr als 30-mal organisierte der Verein Skiausfahrten, 2014 mit mehr als 90 Teilnehmern ins Montafon. Neben Skitouren veranstaltet der Verein Mountainbike- und Nordic-Walking-Touren, Skigymnastik, aber auch Kanufahrten und Weinproben.

Der 20. Geburtstag wird nun am Samstag gefeiert. Auf dem Programm steht eine Aprés-Ski-Party ab 18 Uhr. Für Stimmung sorgt das Duo Un-er-hört, erfrischende Getränke gibt’s in der Aprés-Ski-Bar.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x