Kreis Kusel Siegelbach rückt vor

Kaiserslautern. In der Fußball-B-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg Süd ist der SC Siegelbach das Team der Stunde. Bereits unter der Woche feierten die Siegelbacher einen 1:0-Auswärtssieg im Spitzenspiel beim SV Wiesenthalerhof. Weil der SVW am Wochenende beim SV Otterberg II nur zu einem 3:3-Remis kam und die Siegelbacher ihr Duell gegen die SG Olsbrücken gewannen, rückt der SCS punktgleich mit dem SV Wiesenthalerhof auf den zweiten Tabellenplatz vor.

SV Neuhemsbach - SG NMH Niederkirchen 9:0.

Der Spitzenreiter feierte einen souveränen Kantersieg, bei dem der gegnerische Keeper eine noch höherer Niederlage verhinderte. Mit jetzt 103 Saisontreffern schraubten die Gastgeber ihr Torkonto in den dreistelligen Bereich. Torschützen: Doll (2), Kempf (2), Zimmermann, Valon Osmani, Avdulla Osmani, Schindler, Senn. SG Olsbrücken/Schallodenbach - SC Siegelbach 0:3. Siegelbach agierte cleverer und war die spielerisch überlegene Mannschaft. Weil den Hausherren die letzte Konsequenz fehlte, hatten sie nichts entgegenzusetzen. Dominik Fuchs (48.), John Enns (54.) und Al Nakar (90.) brachten den SCS-Sieg unter Dach und Fach. SV Otterberg II - SV Wiesenthalerhof 3:3. Die stark kämpfenden Otterberger lagen zur Pause mit 1:2 zurück, drehten die Partie im Anschluss aber zum 3:2. Die favorisierten Gäste ließen zu viele Chancen liegen, kamen aber noch zum 3:3-Ausgleich. Marcel Diehl (2) und Alexander Welker trafen für den SVW. SG Enkenbach/Mehlingen II - SV Alsenborn 2:5. Im Lokalderby ging Enkenbach zunächst in Front (40.) . Drei Tore von Top-Torjäger Philipp Baust (41., 53., 58.) und zwei von Tobias Volkert (59., 61.) in 20 Minuten wendeten das Blatt aber. Trotz dreier fragwürdiger Platzverweise im weiteren Verlauf zeigte der SVA Moral und brachte den 5:2-Erfolg über die Zeit. SV Wiesenthalerhof - SC Siegelbach 0:1. In der Nachholpartie sicherte sich der SC Siegelbach am Mittwochabend dank eines Treffers von Dominik Fuchs (70.) den Sieg im Spitzenspiel. TORJÄGER: Philipp Baust (39/SV Alsenborn). |krmo

x