Kusel Sieben Direktkandidaten für Landtagswahl zugelassen

Wie schon 2016 gibt es sieben Direktkandidaten im Wahlkreis Kusel. Gewählt wird am 14. März.
Wie schon 2016 gibt es sieben Direktkandidaten im Wahlkreis Kusel. Gewählt wird am 14. März.

Sieben Kandidaten gehen am 14. März bei der Landtagswahl im Wahlkreis Kusel ins Rennen, um sich das Mandat zu sichern, das der bisherige SPD-Abgeordnete Jochen Hartloff stets gewonnen hatte. Hartloff tritt nicht mehr an, ebenso seine CDU-Kollegin Marlies Kohnle-Gros.

Der Kreiswahlausschuss hat zugelassen von der SPD den Arzt Oliver Kusch/Ersatzbewerberin Pia Bockhorn, von der CDU die Betriebswirtin und Landwirtin Isabell Steinhauer-Theis/Ersatzbewerber Sebastian Borger, von der AfD den Stuckateurmeister Marco Staudt/Ersatzbewerber Klaus Umlauff, von der FDP den Versicherungsfachwirt Klaus Mittelstaedt/Ersatzbewerber Peter Jakob, von den Grünen den amtierenden Landtagsabgeordneten Andreas Hartenfels/Ersatzbewerber Uli Urschel, für die Linke ohne Ersatzbewerber den Kfz-Meister Rudolf Uher und für die Freien Wähler Helge Schwab/Ersatzbewerber Olaf Radolak.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x