Kreis Kusel SG Sand/Kübelberg will nach oben

Kusel. Zwei Mannschaften haben sich in der C-Klasse KUS-KL Süd klar positioniert: Die SG Sand/Kübelberg und der SC Vogelbach wollen aufsteigen!

Die schlechte Nachricht vorneweg: Sechs Vereine aus der C-Klasse Süd haben sich an unserer Fragebogenaktion nicht beteiligt. Weder vom 1. FC Akspor Landstuhl noch vom FC Germania Hütschenhausen, TuS Hohenecken II, FC Queidersbach II, SV Hauptstuhl oder vom SV Neumühle liegen uns Infos über die Kaderveränderungen und Zielsetzungen vor. Von den restlichen neun Teams – die Liga spielt in der bevorstehenden Saison mit 15 Mannschaften – strecken zwei gleich von Anfang an ihre Fühler in Richtung B-Klasse aus. Für den SC Vogelbach ist diese Ausrichtung gleich aus zweierlei Hinsicht nachvollziehbar: Nachdem das Team im Vorjahr noch in den Aufstiegsspielen gescheitert war, soll heuer das große Ziel gelingen. Maßgeblich dabei mithelfen soll Neu-Trainer Orce Aleksov, der im Vorjahr noch für Saar-Landesligist FV Oberbexbach auf Torejagd ging und für den immerhin 14 Saisontreffer zu Buche stehen. Auf seine Treffsicherheit hofft man jetzt auch beim SCV. Größter Widerpart könnte die SG Sand/Kübelberg werden. Bei ihr halten sich die Zu- und Abgänge – zumindest quantitativ – nahezu die Waage. Gleich am zweiten Spieltag kommt es zum Kräftemessen der selbsternannten Aufstiegsaspiranten – dann stellt sich der SC Vogelbach im Südkreis vor. Neu in der Liga sind die beiden neu gemeldeten zweiten Mannschaften aus Bruchmühlbach und Miesau. (meg)

x