Kreis Kusel Schon wieder fehlen nur wenige Kegel

91-93954730.jpg

FRANKFURT. Wieder einmal waren die Zweitliga-Keglerinnen der SG Miesau-Brücken nicht mit dem Glück im Bunde. Bei Falkeneck Riederwald verloren sie am Sonntag – wie schon so oft in der laufenden Saison – ganz knapp. Am Ende gewannen die Keglerinnen aus dem Frankfurter Stadtteil mit 2556:2528.

„Wir konnten wir unsere gewohnte Taktik nicht umsetzen und uns dadurch auch nicht für die Hinspielniederlage revanchieren“, ärgerte sich Monika Hirsch nach der Partie. Zuvor hatte die Sportwartin der SG Miesau/Brücken über sechs Bahnen ein Spiel auf Augenhöhe gesehen zwischen ihrem Team und den Gastgeberinnen, die vor dem Spieltag punktgleich mit der SG gewesen waren. Dabei verlief die erste Spielhälfte absolut zufriedenstellend für die Gäste. Der ersten Dreierformation, bestehend aus Monika Hirsch (409), Ramona Brych (437) und Ann-Kristin Guth (435), gelang es, gegen Bianca Schauer (430), Doreen Beez (427) und Ulrike Latka (382) einen Vorsprung von 42 Kegeln herauszuspielen. Im zweiten Durchgang allerdings hatten Regine Michel (413), Nathalie Wintergerst (410) und Elvira Guth (424) dem Trio um die überragende Sandra Bonarius (478) wenig entgegenzusetzen. Für Falkeneck Riederwald spielten außerdem Laura Wenzel (421) und Tanja Müller (418), am fehlten der SG Miesau/Brücken 29 Kegel zum Erfolg. „Da die Verfolger aus dem Unterhaus ebenfalls verloren haben und dadurch unser Vorsprung vorerst stabil bleibt, blicken wir weiter nach vorn“, will sich Monika Hirsch von der neuerlichen hauchdünnen Niederlage nicht aus der Ruhe bringen lassen. In der Tabelle der zweiten DCU-Bundesliga Nord hat die SG einen Platz verloren, liegt nun mit 8:16 Punkten auf Platz acht. Die beiden dahinter rangierenden Mannschaften – DSG Sailauf/Hösbach und KF Obernburg II – haben aber bereits acht Zähler Rückstand. In der DCU-Regionalliga musste die Zweitvertretung der SG Miesau/Brücken erneut eine Niederlage hinnehmen. Bei der TSG Haßloch II verloren Anita Kaiser (372), Maria Hempfing (392), Ingrid Weis (417), Natascha Zabel (402), Heidrun Salamucha (401) und Regina Herrmann (427) mit 2383:2520. |edk

x