Kreis Kusel Schon nach zwei Spielen wird’s ziemlich eng

Hassloch. Im zweiten Spiel in der Pfalzliga mussten die Tennisherren 55 des TC Kusel die zweite Niederlage einstecken. Am Samstag verloren die Kreisstädter bei der SG Meckenheim/TSV Haßloch bei schlechten Wetterbedingungen mit 5:16.

Wie Mannschaftsführer Siegfried Krause nach dem Spiel mitteilte, geben die vielen klaren Ergebnisse den Spielverlauf, der häufig über Einstand ging, nicht immer korrekt wieder. Bei den Kuselern sei durchaus Gegenwehr vorhanden gewesen. Sie hätten aber häufig auch bei Vorteil die wichtigen Punkte nicht machen können. Allein Walter Knapp war es vorbehalten, in seinem Einzel und zusammen mit Hans Joachim Rothaar im Doppel für die Kuseler Punkte zu sorgen. Hatte er noch in der vergangenen Woche in seinem Einzel äußerst unglücklich verloren, so gelang es ihm dieses Mal, sich bei schlechten Witterungsbedingungen gegen Robert Bouquet im Match-Tiebreak durchzusetzen. In einer hartumkämpften Partie zog Knapp ein variantenreiches Spiel auf und spielte taktisch klug vornehmlich auf die Rückhand des Linkshänders. Manfred Ofenloch hielt in seinem Einzel gegen Peter Schramm in beiden Sätzen gut mit, ließ sich aber jeweils im entscheidenden Moment aus dem Rhythmus bringen und verlor das Spiel. Ranko Karch, Krause und Manfred Loos stemmten sich in ihren Einzelspielen vehement gegen die Niederlagen, konnten die klaren Ergebnisse aber nicht verhindern. Hans Joachim Rothaar, der seit langem zum ersten Mal wieder im Einzel antrat, war durch den Trainingsrückstand benachteiligt. Im ersten Doppel wurde in der Begegnung von Klaus Siener und Peter Bien gegen die Kuseler hochklassiges Tennis geboten. Karch und Ofenloch hielten im ersten Satz anfangs gut mit und spielten mutig auf Angriff. Nach dem Verlust des ersten Satzes ließen sie etwas nach. Wie Krause mitteilte, steht in der nächsten Woche bei Rot-Weiß Kaiserslautern erneut ein sehr schweres Auswärtsspiel an. Schaue man sich die Leistungsklassen der Spieler dieser Mannschaft an – hiermit wird die Spielstärke eingestuft –, so rechne er sich dort wenig Chancen aus. „Ich setze alle Hoffnungen darauf, in den letzten Spielen gegen Freckenfeld, Altdorf/Geinsheim und Rülzheim zu punkten.“ (qur)

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x