Glan-Münchweiler RHEINPFALZ-Ferienaktion: Anmelden für Radtour

Die Tour führt unter anderem am Seewoog in Miesenbach vorbei.
Die Tour führt unter anderem am Seewoog in Miesenbach vorbei.

Auf den Sattel, fertig, los. Am Mittwoch, 10. August, findet die nächste RHEINPFALZ-Ferienaktion statt. Unser Mitarbeiter Herbert Göddel und Klaus Schillo nehmen die RHEINPFALZ-Leser mit auf die rund 60 Kilometer lange, im April offiziell eingeweihte „Pfälzer Seentour“. Diese verbindet mehrere Radwege so, dass die Tour an den größeren Gewässern der Region vorbeiführt: Silbersee (zwischen Landstuhl und Kindsbach), Seewoog (Miesenbach), Ohmbachsee (Schönenberg-Kübelberg), Mohrmühlweiher (Waldmohr) und Kranichwoog (Hütschenhausen). Treffpunkt ist um 10 Uhr am Bahnhof Glan-Münchweiler. Die reine Fahrzeit beträgt etwa vier Stunden, doch wird immer mal wieder pausiert und auch eingekehrt. Auf der Strecke sind lediglich zwei nennenswerte Steigungen zu bewältigen – für geübte Radfahrer mit Trekking- oder Mountainbike ist das aber kein Problem. Auch E-Bike-Fahrer sind willkommen. Teilnehmern wird empfohlen, einen Fahrradhelm zu tragen. Für unterwegs sollten Getränke und Snacks mitgenommen werden.

Info

Anmeldungen sind erforderlich per E-Mail an redkus@rheinpfalz.de oder telefonisch unter 06381 921226.

x