Kreis Kusel Queidersbach rückt vor

91-81364891.jpg

Kusel (guz.). In der A-Klasse Kusel-Kaiserslautern konnte sich der Tabellenführer Weilerbach in Kohlbachtal mit 3:2 durchsetzen und im Verfolgerduell konnte Queidersbach gegen den TuS Landstuhl einen 2:0-Sieg erringen. Am Tabellenende läuft es für die TSG Wolfstein/Roßbach zur Zeit gut und Nanz-Dietschweiler II wurde mit 2:0 bezwungen, sodass wieder Tuchfühlung zur unteren Tabellenhälfte hergestellt ist.

TSG Wolfstein/Roßbach - SV Nanz-Dietschweiler II 2:0.

In einem kämpferisch guten Spiel waren die Gastgeber im ersten Abschnitt etwas überlegen, nach dem Wechsel kamen die Gäste besser ins Spiel. Emrich (86.) gelang der Führungstreffer für die TSG, Bollenbacher erhöhte in der Nachspielzeit auf 2:0. SSC Landstuhl - FV Bruchmühlbach 0:0. Beide Mannschaften agierten aus einer verstärkten Defensive, verlagerten sich ganz aufs Kontern. Doch ein Treffer wollte nicht gelingen, sodass es beim gerechten 0:0 blieb. TuS Schönenberg - TuS Breitenbach 5:0. Klar überlegen gestalteten die Einheimischen die Begegnung, in der Arnold (7.) die 1:0-Führung erzielte. In der Folge vergaben die Einheimischen viele gute Möglichkeiten. So dauerte es bis zur 58. Minute, ehe wiederum Arnold das 2:0 erzielte. Binnen zehn Minuten, von der 61. bis 71. Minute, gelang Welsch ein Hattrick zum 5:0. FV Kusel - SG Waldmohr/Dunzweiler 3:2. Der Tabellenletzte aus Waldmohr überraschte und ging nach zehn Minuten durch Haas in Führung. Schenkel (48.) brachte die Gäste gar mit 2:0 in Front. Erst in der Schlussphase, in der es sehr spannend wurde und die Einheimischen alles nach vorne warfen, trafen Azemi und Glas zum 2:2-Ausgleich. In der Nachspielzeit verwandelte Philipp Steuer einen Elfmeter zum 3:2-Siegtor für Kusel. SG Oberarnbach/Obernheim/Kirchenarnbach - TSG Burglichtenberg 3:0. In dieser einseitigen, von der SG klar überlegen geführten Begegnung, in der die Gäste stark ersatzgeschwächt antraten, bewahrte der gute TSG-Torhüter seine Mannschaft vor einem Debakel. Schording (60. und 75.) sowie Föckler (65., Foulelfmeter) waren die Schützen zum mehr als verdienten 3:0. SV Kohlbachtal - FV Weilerbach 2:3. Beide Mannschaften zeigten ein rassiges Spiel, schenkten sich nichts, wobei die Gäste als glückliche Sieger vom Platz gingen. Wappner (17.) nutzte eine Unaufmerksamkeit der einheimischen Abwehr und erzielte das 1:0. Bereits zwei Minuten später glich Brehmer aus. Mit einem Flugkopfball war Nagel (54.) zum 2:1 erfolgreich. In der Folge vergaben die Einheimischen gute Möglichkeiten. Die Gäste hatten in Lamprecht den Matchwinner, der mit seinen Treffern (59./84.) den Sieg sicherte. TuS Glan-Münchweiler - SG Hüffler/Wahnwegen 2:2. Florkowski gelang mit einem verwandelten Handelfmeter (13.) in diesem ausgeglichenen Spiel die Führung. Stemler (17.) traf zum Ausgleich. Nach Wiederbeginn wurden die Gäste stärker und Marc Knapp (58.) erzielte das 2:1. Im Anschluss an einen Eckball traf Wiegand (85.) zum gerechten 2:2-Endstand. FC Queidersbach - TuS Landstuhl 2:0. Beide Mannschaften boten ein mäßiges, verkrampftes Spiel, das letztendlich durch Schneider (70.) und Bauer (86.) zugunsten der Einheimischen entschieden wurde. TORJÄGER: Christopher Lamprecht (28/FV Weilerbach), Marc Knapp (23/SG Hüffler/Wahnwegen) und Yannik Brehmer (21/SV Kohlbachtal).

x