Deimberg Probleme beim Dorfgemeinschaftshaus: Gemeinde denkt über einen Anwalt nach

Die Renovierung des Dorfgemeinschaftshauses läuft nicht wie geplant.
Die Renovierung des Dorfgemeinschaftshauses läuft nicht wie geplant.

Sanierung und Umbau des Dorfgemeinschaftshauses könnte zum Fall für Juristen werden. Die Gemeinde denkt darüber nach, einen Anwalt einzuschalten.

Auch weiterhin gibt es, wie in der Ratssitzung offenkundig wurde, Streit mit dem Architekten und der Schreinerei zu klären und hoffentlich befriedigen zu lösen. So habe der neue Windschutz seine erste Bewährungsprobe beim Unwetter nicht bestanden. Auch das Tor der Freiwilligen Feuerwehr funktioniere nur eingeschränkt. Die Fluchttür zur Terrasse öffne sich nur nach innen statt, wie vorgeschrieben, nach außen. Und: Statt der geforderten Douglasienhölzer sei Fichte-Tanne verwendet, aber das teurere Holz abgerechnet worden.

Weniger problematisch verliefen die Auswahl der Innen- und Außenleuchten sowie die Koordination von Arbeitseinsätzen für die restlichen noch zu erledigenden Dinge. Ortsbürgermeisterin Susanne Heer äußerte sich zuversichtlich, dass die Arbeiten bis zum Ende der Coronapandemie abgeschlossen und die Einweihung zünftig und ohne Mundschutz gefeiert werden kann.

x