Kreis Kusel Poolbillard: PBC Domino Kusel bleibt nach 1:7 gegen PBF Südwestpfalz Vorletzter der Oberliga

Wilfried Brand und Kollegen waren gegen den Tabellenvierten chancenlos.
Wilfried Brand und Kollegen waren gegen den Tabellenvierten chancenlos. Foto: m. hoffmann

Rückrundenauftakt verpatzt! Für die Oberliga-Billardspieler des PBC Domino Kusel gab es am Sonntag im Heimspiel gegen die PBF Südwestpfalz nichts zu holen. Am Ende stand eine klare und verdiente 1:7-Niederlage zu Buche.

Erst im siebten Spiel, dem zweiten 9-Ball des Tages, als längst alles entschieden war, gelang Frank Neudeck die Ergebniskosmetik aus Sicht der Dominos. Zuvor waren er und seine Teamkameraden chancenlos gewesen in den Partien gegen den Tabellenvierten. Stefan Stahlbusch (14.1 endlos und 10-Ball), Wilfried Brand (9-Ball und 8-Ball), Karlheinz Stollhof (8-Ball und 14.1 endlos) sowie Neudeck bei seinem ersten Auftritt des Tages (10-Ball) waren mehr oder weniger deutlich unterlegen. „Aber nicht, weil wir schlecht gespielt haben. Der Gegner war einfach top und hat das souverän gespielt“, machte Stahlbusch dem eigenen Team keinerlei Vorwürfe.

Stattdessen richtete er den Fokus auf die nächste Partie: Diese steht am 9. Februar an, wenn der PBC Domino beim Tabellendritten VfB Neuwied gastiert und abermals eine schwierige Aufgabe zu bewältigen hat. In der Tabelle blieb indes alles beim Alten. Die Dominos rangieren weiter auf dem siebten und vorletzten Platz in der Poolbillard-Oberliga.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x