Fussball Philipp Arnold übernimmt Traineramt in Herschweiler-Pettersheim

Philipp Arnold (rechts) kehrt im Sommer als Spielertrainer nach Herschweiler-Pettersheim zurück.
Philipp Arnold (rechts) kehrt im Sommer als Spielertrainer nach Herschweiler-Pettersheim zurück.

HERSCHWEILER-PETTERSHEIM. Der SV Herschweiler-Pettersheim, Tabellenführer der B-Klasse Kusel/Kaiserslautern Nord, hat für die kommende Saison 2023/2024 einen neuen Trainer vorgestellt.

Der erst vor dieser Saison verpflichtete Yannick Schording folgte dem Ruf seines Heimatvereins SG Oberarnbach (Bezirksliga Westpfalz) und wird dort ab Sommer Spielertrainer. Der Vorstand des SV Herschweiler-Pettersheim hat aber bereits Ersatz gefunden. Philipp Arnold übernimmt ab Sommer das Amt des Cheftrainers. Er kehrt nach drei Jahren, in denen er für den SV Nanz-Dietschweiler in der Bezirksliga auflief, zurück und soll beim SV den Verjüngungsprozess weiterführen. Maximilian Schmöger und Sebastian Sieche werden ihn als Co-Trainer unterstützen.

x