Lauterecken/Wolfstein Olaf Radolak soll Beigeordneter der Verbandsgemeinde werden

Olaf Radolak würde auf den verstorbenen Hans Schlemmer folgen, der auch Vorsitzender der Freien Wähler im Nordkreis war.
Olaf Radolak würde auf den verstorbenen Hans Schlemmer folgen, der auch Vorsitzender der Freien Wähler im Nordkreis war.

Olaf Radolak soll neuer Beigeordneter der Verbandsgemeinde Lauterecken-Wolfstein werden. Die Fraktion der Freien Wähler im Verbandsgemeinderat wird darüber unmittelbar vor der nächsten Ratssitzung – voraussichtlich Ende September oder Anfang Oktober – abstimmen und den Personalvorschlag im Rat unterbreiten. Das hat Philipp Gruber, zweiter Stellvertreter der Freien Wähler im Nordkreis, auf RHEINPFALZ-Anfrage bestätigt. Gruber lässt wenig Zweifel an Radolaks Nominierung: Man habe sich darüber schon unterhalten, es fehle nur noch der formale Beschluss.

Zuvor hatte Radolak – auch Mitglied des Kreistags – sein Interesse an diesem Amt gegenüber der RHEINPFALZ bekundet, aber auf den noch fehlenden formalen Beschluss verwiesen. Der Wolfsteiner würde auf den verstorbenen Hans Schlemmer folgen. Die Freien Wähler im Nordkreis haben gemäß Absprache einen der vier Beigeordnetenposten in der Verbandsgemeinde.

x