Kreis Kusel Nur noch geringe Chancen auf den Titel

NIEDERALBEN. In ihrem vorletzten Saisonspiel kamen die Poolbillardspieler des PBC Domino Kusel in der Verbandsliga B zu einem klaren 7:1-Auswärtssieg bei Red Lion Ludwigshafen II. Die Meisterschaft scheint dennoch zugunsten des BC Landstuhl entschieden.

Vor dem letzten Spieltag haben die Sickingenstädter einen Punkt Vorsprung auf die Dominos – und mit Ludwigshafen III zudem einen machbaren Gegner vor der Brust. Der PBC muss am Sonntag, 22. Juni, im vermeintlich etwas schweren Auswärtsspiel beim Ligavierten MC Kaiserslautern antreten, ist in jedem Fall mindestens Vizemeister. Ganz so deutlich wie es das Endergebnis aussagte, war das Geschehen in Ludwigshafen nicht. Schon im Auftaktspiel (14.1 endlos) musste sich Karlheinz Stollhof strecken, letztlich fuhr er aber einen hauchdünnen Sieg ein. Das zweite Einzel (8-Ball) konnte Achim Bender knapp für den PBC entscheiden. Im anschließenden 9-Ball-Match musste Frank Neudeck die einzige Niederlage an diesem Tag einstecken, ein klarer Sieg von Manuel Donauer im 10-Ball stellte dann aber den alten Abstand wieder her. Die vier Spiele der zweiten Hälfte gingen allesamt an die Kuseler Akteure. Donauer (14.1 endlos), Stollhof (8-Ball), Bender (9-Ball) und Neudeck (10-Ball) sorgten für den am Ende deutlichen 7:1-Auswärtserfolg. Die zweite und dritte Mannschaft des PBC waren spielfrei und bestreiten am Samstag, 21. Juni, ihre letzten Saisonspiele. (rax)

x