Kreis Kusel Nun das Spitzenspiel vor der Brust

«NIEDERALBEN.» Am letzten Hinrundenspieltag der Poolbillard-Verbandsliga B hat der PBC Domino Kusel sein Heimspiel gegen den Tabellennachbarn BCV Neustadt mit 6:2 gewonnen und damit Tabellenplatz drei gefestigt.

Es waren viele knappe Einzelbegegnungen am Sonntag in Niederalben, von denen die Dominos aber die meisten für sich entscheiden konnten. So auch das erste Duell (14.1 endlos), in dem Karlheinz Stollhof letztlich die Oberhand behielt. Stefan Stahlbusch unterlag dann zwar im ersten 8-Ball-Spiel, doch machte das Frank Neudeck (9-Ball) mit einem ganz knappen Sieg wett. Es folge der Auftritt von Manuel Donauer, der seinen Gegnern sowohl im 10-Ball-Spiel als auch im zweiten 14.1-endlos-Match keine Chance ließ. Als dann Stollhof auch sein zweites Spiel an diesem Tag (8-Ball) für sich entschieden hatte, war der Sieg für den PBC schon eingetütet. Die letzten beiden Duelle, eine Niederlage von Stahlbusch (9-Ball) sowie ein Sieg von Neudeck (10-Ball), hatten nur noch kosmetische Bedeutung. „Letztlich doch ein sicherer und verdienter Sieg. Damit haben wir das erste Saisonziel, den Klassenerhalt wohl schon erreicht“, erklärte Stahlbusch nach dem Spiel. Zur Saisonhalbzeit stehen die Dominos mit zwölf Punkten auf Rang drei, einen Zähler hinter dem punktgleichen Führungsduo PBC Red Lion III und PBF Südwestpfalz II. Die Partie gegen die Südwestpfälzer steigt am kommenden Sonntag, 21. Januar, in Höhfröschen. Gegen den Tabellenzweiten bietet sich laut Stahlbusch „vielleicht die letzte Chance, doch noch mal vorne einzugreifen“. In der Kreisliga C trafen die zweite und dritte Mannschaft des PBC Domino Kusel aufeinander. Dabei gewann die Zweitvertretung klar mit 6:0 und schob sich damit auf den Spitzenrang, während die dritte Mannschaft des Vereins auf Platz vier notiert ist.

x