Nussbach Neuwahlen beim Förderverein des Alte-Welt-Museums

Das Alte-Welt-Museum.
Das Alte-Welt-Museum.

Für den Förderverein des Alte-Welt-Museums in Nußbach mussten zwei neue Vorstandsmitglieder gewählt werden.

Werner Haas, Gründungsmitglied des Vereins und langjähriger zweiter Vorsitzender, war vor drei Monaten überraschend verstorben. Auch das Amt der Kassiererin, das bisher seine Frau innehatte, musste neu besetzt werden.

Die Mitgliederversammlung wählte Thomas Klein zum zweiten Vorsitzenden und Ilona Süß zur Kassiererin. Thomas Grüne, der erste Vorsitzende, erinnerte an das Engagement von Werner Haas und bedankte sich bei dessen Frau für die geleistete Arbeit. Außerdem gab er bekannt, dass der Förderverein mit derzeit 27 Mitgliedern seinen bisher höchsten Stand habe.

Das Museum ist wieder jeden zweiten Sonntag im Monat geöffnet. Die geltenden Hygienevorschriften sind bei dem Besuch einzuhalten.

x