Kusel Neuntklässler erschaffen Kunstwerke mit Künstlerin Judith Boy

Im Lichthof des Siebenpfeiffer-Gymnasiums sind die Werke zu sehen.
Im Lichthof des Siebenpfeiffer-Gymnasiums sind die Werke zu sehen.

„Licht und Schatten“ ist der Titel der Werke, die nun den Lichthof des Kuseler Siebenpfeiffer-Gymnasiums zieren. Schüler der Klasse 9a haben sie geschaffen in einem Kunstprojekt mit der Körborner Künstlerin Judith Boy.

„Jedem Kind seine Kunst“ heißt das Landesprogramm, dass solcherlei fördert. Judith Boy sowie die Kunsterzieherin Silvia Jaqui leiteten die Schüler in vier Doppelstunden auf dem Weg zum eigenen Kunstwerk an: Malen mit Acrylfarben und speziellen Pigmenten, frei-assoziative Motivgestaltung und dreidimensionales Arbeiten standen auf dem Stundenplan. Das Ziel des Projektes waren nicht gute Schulnoten, sondern die individuelle Umsetzung von Ideen und gleichzeitig das Verbessern von Teamfähigkeit.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x