FÖCKELBERG Neue Treppe für das Dorfgemeinschaftshaus

Das Dorfgemeinschaftshaus.
Das Dorfgemeinschaftshaus.

Der Ortsgemeinderat hat nachträglich einer Auftragsvergabe von Ortsbürgermeister Frank Winter zugestimmt. Winter hatte im Eilentscheid den Fassadenanstrich und ein Teil des Mauerwerkes am Dorfgemeinschaftshaus abdichten lassen, was 4100 Euro kostete.

Wie Winter auf Anfrage mitteilte, war es schwer gewesen, ein Unternehmen zu finden, das beide Arbeiten erledigt. Nach der letzten Ratssitzung sei es ihm jedoch gelungen, ein solches Unternehmen zu finden. Die Arbeiten seien notwendig gewesen, da das Mauerwerk entlang der Fluchttreppe mehrere Löcher aufwies. Die Sanierung sei Voraussetzung dafür gewesen, die marode Treppe erneuern zu können. Die Treppe sei mit Fliesen versehen gewesen. Witterungseinflüsse hätten dazu geführt, dass die Treppe Risse aufwies. Um zu verhindern, dass solche Beschädigungen erneut auftreten und um auch die Rutschgefahr bei Nässe zu verringern, war der Rat in einer der vorangegangenen Sitzungen überein gekommen, anstatt die Treppe zu fliesen, sie mit Riffelblech auszustatten. Diese Arbeiten sind laut Winter ebenfalls bald abgeschlossen. Die Kosten hierfür liegen bei 5600 Euro. Laut Ortsbürgermeister erhält die Außentür zur Fluchttreppe noch ein Vordach, um zu verhindern, dass das Mauerwerk künftig wieder beschädigt wird.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x