Offenbach-Hundheim/Kusel Netzwerk informiert zum Thema „Sicher Autofahren im Alter“

Ein Auto auch im Alter noch sicher steuern: Dazu erfahren Teilnehmer einer Informationsveranstaltung in Offenbach-Hundheim Wisse
Ein Auto auch im Alter noch sicher steuern: Dazu erfahren Teilnehmer einer Informationsveranstaltung in Offenbach-Hundheim Wissenswertes.

Um das Thema „Sicher Autofahren im Alter mit und ohne Demenz“ geht es am Donnerstag, 1. September, von 16 bis 21 Uhr im Medizinischen Zentrum Offenbach-Hundheim.

Wie lässt sich die Fahrtauglichkeit einschätzen und optimal erhalten? Was sagt das Gesetz? Gibt es Alternativen zum Auto? Solcherlei Fragen will das Netzwerk für das Alter im Landkreis Kusel dabei erörtern. Informationsstände und eine interaktive Podiumsdiskussion mit Fachvorträgen erwarten die Teilnehmer.

Fachleute stehen Rede und Antwort. Angekündigt haben sich der Neurologie-Facharzt Albert Alt, der eine verkehrsmedizinische Qualifikation hat, Fachanwältin Annika Lotter, Stefan Kreutz von der Zulassungsstelle, Fahrlehrer Dieter Lotter, Claudia Krack (Alzheimergesellschaft), Kreis-Mobilitätsbeauftragter Karl-Heinz Schoon und Seniorenrat-Vorsitzender Wolfgang Caspers. Auch die Pflegestützpunkte werden ihr Angebot vorstellen.

Thema bereits in Quirnbach beleuchtet

Der Eintritt ist frei, Anmeldung nicht erforderlich. Die Informationsveranstaltung fand mit denselben Referenten bereits Mitte Juli schon einmal in Quirnbach statt. Veranstaltung ist eine Wiederholung, sie fand mit den gleiche Referenten bereits Mitte Juli in Quirnbach statt.

Info

Informationen gibt es online auf kuselimalter.de, per E-Mail an netzwerk-alter@kv-kusel.de oder telefonisch unter 06381 424-291 oder -158.

x