Kreis Kusel Nach der Pause davongezogen

«Homburg.» Auch wenn bei der HWE Homburg gerade Umbruchstimmung herrscht, geht es am Ende um das Spiel. Das konnte das Team von Trainer Thomas Zellmer am Samstag wieder beweisen. Beim Heimspiel gegen den TV Merchweiler setzte sich die Mannschaft am Ende mit 33:30 (18:16) durch.

Von Beginn an war es eine hart umkämpfe Partie. Für die HWE geht es weiterhin um die Saarlandmeisterschaft und für den TV Merchweiler darum, sich von den unteren Tabellenplätzen abzusetzen. Zunächst gelang es der HWE, mit drei Toren davonzuziehen, doch der TV wollte sich nicht abhängen lassen und glich zum 7:7 aus. Dann schafften es die Gäste, zum ersten Mal in Führung zu gehen. Das wollte die HWE wiederum nicht auf sich sitzen lassen und erkämpfte den 9:9-Ausgleich. Doch eine höhere Führung wollte der HWE nicht gelingen, der TV schaffte es immer wieder, an den Gastgeber heranzukommen. So ging es beim Stand von 18:16 in die Kabinen. Nach der Pause war bei der HWE dann aber der Groschen gefallen, und das Team konnte sich zum ersten Mal mit vier Toren absetzen. Auch wenn die Gegner nicht locker ließen und immer wieder den Abstand verkleinerten, hatte die HWE bis zur 51. Minute ihren Vorsprung auf fünf Tore ausgebaut. Kurz vor Spielende stand es 33:29. Doch in den letzten Sekunden trafen die Gäste noch ein letztes Mal ins Tor der HWE, und so wurde das Spiel bei einem Stand von 33:30 vom Schiedsrichter abgepfiffen. Am kommenden Samstag reist die HWE zum Auswärtsspiel in der Sporthalle Uchtelfangen gegen den MSG Illtal. Anpfiff ist um 19.30 Uhr. So spielten sie Krumm, Jacobsen (beide Tor), Rauchschwalbe (1), Michael Mathieu (4), Daume (6), Zellmer (6), Mayer, Pelletier, Omlor, Sebastian Mathieu (4), Boscolo (7), Glück (1), Durmishi, Sorg (4)

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x