Freisen Nach der Pandemie: Wieder Modellbaumesse an Pfingsten

20180211_modelleisenbahn_eulenbis2

Wegen Corona war seit 2020 Pause, doch am 28. Mai startet die große Modellbau- und Spielzeugmesse in der Buchwaldhalle wieder durch.

Von Klaudia Gilcher

Mehr als 70 internationale Händler kommen zur Modellbau- und Spielzeugmesse des Modellbauclubs am Pfingstsonntag, 28. Mai, 10 bis 16 Uhr, in die Bruchwaldhalle Freisen. Mit rund 1500 Quadratmetern Fläche und 450 Metern Tischlänge gilt die Veranstaltung als größte ihrer Art im Saarland.

Die Schwerpunkte liegen auf Modelleisenbahnen und Modellautos. Auch Sammelobjekte wie Überraschungseier, Legosteine Playmobil-Figuren und anderes Spielzeug werden angeboten, ebenso Vitrinen.

Ferner will der Verein mit dem Erlös einer Tombola seine Jugendgruppe unterstützen.

Die Messe erlebt in diesem Jahr ihre 16. Auflage, 2020 bis 2022 war sie pandemiebedingt ausgefallen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x