Kreis Kusel Nächster dicker Brocken

Blaubach. Nach den Liga-Schwergewichten DJK Phönix Schifferstadt (0:9) und SV Horchheim (0:3) haben es die Verbandsliga-B-Junioren der SG Blaubach-Diedelkopf morgen, Samstag (14 Uhr), mit dem nächsten Hochkaräter zu tun: Der FC Meisenheim kommt ins Aalbachstadion.

Für Gästetrainer Andy Baumgartner wird es ein Wiedersehen an alter Wirkungsstätte. Und wer den ehrgeizigen Nachwuchscoach kennt, weiß, dass er nur zufrieden sein wird, wenn seine Elf mit der Maximalpunktzahl im Gepäck wieder die Heimreise an den Glan antritt. Schon im Hinspiel war die SG deutlich unterlegen und verlor mit 0:6. Die damalige Ausgangsposition hat sich sechs Monate später kaum verändert. Meisenheim ist weiterhin ein Kandidat für den Aufstieg in die Regionalliga, Blaubach kämpft gegen den Abstieg.

Dass Andreas Eblers Team im neuen Jahr bei 17 Gegentreffern noch ohne eigenen Torerfolg blieb, zeigt, dass es schwierig wird gegen die defensivstarken Gäste. Verletzungsbedingt muss der SG-Juniorentrainer weiterhin auf wichtige Stammkräfte verzichten. Es käme schon einer großen Überraschung gleich, wenn er mit seinem Team einen Teilerfolg verbuchen könnte. Die A-Junioren der SG sind erst wieder am kommenden Dienstag (18.15 Uhr) beim FC Meisenheim gefordert. (meg)

x