Medard Motiv für mögliches Tötungsdelikt noch unklar

Polizeiaufgebot am Montag: Die Spurensuche rund um das Anwesen in einer Medarder Nebenstraße geht auch am Dienstag weiter.
Polizeiaufgebot am Montag: Die Spurensuche rund um das Anwesen in einer Medarder Nebenstraße geht auch am Dienstag weiter.

Mit Blick auf ein mögliches Tötungsdelikt im Kreis Kusel haben Beamte der Spurensicherung am Dienstag den möglichen Tatort im westpfälzischen Medard durchkämmt. „Aktuell ist noch nicht zweifelsfrei geklärt, was sich in dem Haus zugetragen hat“, teilte eine Polizeisprecherin mit. Bei dem Toten und den Verletzten handele es sich um Mitglieder einer Familie.

Voraussichtlich am Mittwoch soll die Leiche des 77 Jahre alten Toten obduziert werden. Bereits nach der Entdeckung hatten Rechtsmediziner die Leiche untersucht. Ein konkretes Ergebnis habe zunächst nicht vorgelegen.

Der Tote und drei Verletzte waren am Montag entdeckt worden. Der Gesundheitszustand der zwei schwer verletzten Menschen – seine 74-jährige Ehefrau sowie sein 50 Jahre alter Sohn – sei kritisch, hieß es. Der 59-jährige Leichtverletzte werde derzeit als Zeuge behandelt, nicht als Tatverdächtiger, betonte Pressesprecher Bernhard Christian Erfort auf Nachfrage.

Den ausführlichen Artikel zur Tat und zur Lage in Medard lesen Sie hier.

x