Kreis Kusel Mit Bahnrekord zurück in die Spur

SAILAUF. Die lange Durststrecke für die Keglerinnen der SG Miesau/Brücken in der zweiten DCU-Bundesliga ist zu Ende. Und wie: Mit Bahnrekord gewann die SG zum Jahresabschluss bei DSG Sailauf/Hösbach mit 2755:2512.

Die Erleichterung war Monika Hirsch, der Sportwartin der SG Miesau/Brücken, nach der Begegnung anzumerken: „Zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort und dann noch gewinnen – das war das schönste Weihnachtsgeschenk, das wir uns machen konnten.“ Im Gastspiel bei der DSG, die um den Klassenverbleib kämpft, lief das Spiel endlich einmal von Beginn an richtig gut für die Westpfälzerinnen. Im ersten Durchgang zeigte vor allem Ramon Brych (458) beim Abräumen (160) ihr Können. Monika Hirsch (437) hatte zwar noch Luft nach oben, musste aber nur einen einzigen Kegel abgeben. Die 42-Kegel-Führung war ein Erfolgserlebnis für die lange Zeit sieglose SG. Regine Michel (435) und Ann-Kristin Guth (484) ließen ihre Gegnerinnen im zweiten Durchgang weit hinter sich – großartig dabei der Bahneinzelrekord (274) durch Ann-Kristin Guth, die damit schon vorzeitig den Sack zumachte und sich zudem auf Platz vier in die Zweitliga-Mannschaft der Woche spielte. Gekrönt wurde der mit haushohe Sieg durch die Gala des überragenden Schlusspaares Elvira Guth (468) und Nathalie Wintergerst (473, ebenfalls Mannschaft der Woche), die ihre Kontrahentinnen bei einer Differenz von 95 Kegeln förmlich an die Wand spielten. „Dieser Erfolg war für uns eminent wichtig. Jetzt können wir getrost in die Weihnachtspause gehen“, sagte Monika Hirsch. Es war ein echter Befreiungsschlag, weil alle anderen abstiegsgefährdeten Teams ihre Partien verloren. Miesau/Brücken liegt nun mit 6:14 Zählern auf Tabellenplatz sieben, die akute Abstiegsgefahr ist bei vier Punkten Vorsprung zunächst mal ad acta gelegt. Weiter geht’s am Sonntag, 15. Januar, mit dem Heimspiel gegen die KG Heltersberg. In der Regionalliga unterlag die zweite Mannschaft der SG bei SG KSG Mainz/GN Essenheim mit 2434:249. Es spielten Anita Kaiser (406), Maria Hempfing (408), Ingrid Weis (411), Lieselotte Bauerfeld (350), Regina Herrmann (436) und Heidrun Salamucha (423). |edk

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x