Fussball Markus Deininger wird Trainer der SG Altenglan/Rammelsbach

Markus Deininger übernimmt ab Sommer den Trainerposten in Altenglan/Rammelsbach.
Markus Deininger übernimmt ab Sommer den Trainerposten in Altenglan/Rammelsbach.

ALTENGLAN/RAMMELSBACH. Die Fußball-Spielgemeinschaft Altenglan/Rammelsbach hat für die kommende Saison einen neuen Trainer verpflichtet. Markus Deininger aus Mackenbach wird die SG gemeinsam mit dem bisherigen Co-Trainer, Jan Rosentreter, übernehmen.

Der 39-Jährige spielte in seiner aktiven Laufbahn beim SC Siegelbach, dem SV Mackenbach und dem SV Mehlbach. Aber nicht nur als Spieler, sondern auch als Trainer hat er bereits einschlägige Erfahrungen gesammelt und war dabei auch recht erfolgreich.

Beim SV Mackenbach war Deininger zunächst Trainer der zweiten Mannschaft in der B-Klasse und stieg dann als Meistertrainer zum Chefcoach auf, nachdem die erste Mannschaft in der Landesliga abgemeldet wurde.

Nun suche er eine neue Herausforderung und will den Weg des scheidenden Trainers der SG, Marco Hönsch, fortsetzen. Hönsch führt die Mannschaft seit ihrem Zusammenschluss vor zwei Jahren und wird noch bis zum Saisonende für die Mannschaft verantwortlich sein. Die SG spielt in der B-Klasse Kusel-Kaiserslautern Gruppe A und hat als aktuell Neuntplatzierter keine Chance mehr auf die Aufstiegsrunde.

x