Becherbach Mähdrescher fängt Feuer – Teil der Ernte ist vernichtet

61e2023b-d099-4c61-a6c1-bf1e659bdf9f

Ein zerstörter Mähdrescher und Einbußen bei der Ernte: Das ist die Bilanz eines Feuers auf einem Acker bei Becherbach. Wie die Lauterecker Polizei am Montag mitteilte, war der Mähdrescher am Sonntagabend während der Getreideernte in Brand geraten. Ursache sei ein technischer Defekt.

Feuerwehren aus mehreren Dörfern in der Verbandsgemeinde Nahe-Glan hatten laut Polizei verhindern können, dass die Flammen auf nahe Häuser übergriffen. Ein Teil des Getreides auf dem Acker sei jedoch vernichtet worden.

Auch 2018 brennt ein Mähdrescher

Fast auf den Tag genau vor zwei Jahren, am 27. Juli 2018, hatte zwischen Becherbach und Roth schon einmal ein Mähdrescher Feuer gefangen, damals wegen Überhitzung. Dieser Brand hatte schnell gelöscht werden können, das Feld war nicht in Mitleidenschaft gezogen worden.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x