Medard Leiche in Medard gefunden

Der mutmaßliche Tatort in Medard wurde von der Polizei abgesperrt. Bis zum Abend sicherten Polizisten Spuren und befragten Nachb
Der mutmaßliche Tatort in Medard wurde von der Polizei abgesperrt. Bis zum Abend sicherten Polizisten Spuren und befragten Nachbarn.

[Aktualisiert 18.55 Uhr] Ein Toter, zwei Schwerverletzte und ein Leichtverletzter sind am Montag auf einem Anwesen in Medard gefunden worden. Die Polizei ermittelt wegen eines möglichen Tötungsdelikts. Bis zum Abend war unklar, was sich in der Familie zugetragen hat.

Rettungsdienst, Polizei, Rettungshubschrauber – in Medard war am Montag schnell klar, dass hier etwas Schlimmes passiert sein muss. Der Sprecher des Polizeipräsidiums Westpfalz, Bernhard Christian Erfort, war nach Medard gefahren und berichtete im Gespräch mit der RHEINPFALZ: Rettungsdienste und Polizei seien von Angehörigen informiert worden. Eine Frau habe ihre schwer verletzte Mutter gefunden. Dann seien auch die Leiche und weiteren Verletzten entdeckt worden. Mit zwei Rettungshubschraubern wurden die beiden Schwerverletzten in Krankenhäuser gebracht.

Bis zum Abend waren die Beamten mit dem Sichern von Spuren rund um das Anwesen in einer Medarder Nebenstraße beschäftigt. Auch Rechtsmediziner waren vor Ort. Die Polizei führte Befragungen durch. Vor allem von einem Angehörigen, dem Leichtverletzten, erhoffe man sich Hinweise dazu, was sich im Kuseler Nordkreis zugetragen hat. Er war medizinisch versorgt worden und wurde von der Polizei als Zeuge befragt. Alle Beteiligten gehörten zu einer Familie, erklärte Erfort auf RHEINPFALZ-Nachfrage. Und: Es gebe keine Hinweise auf einen flüchtigen Täter.

x