Glanbrücken Kunststoffbecher sorgt für Fehlfunktion in Pumpstation: Schmutzwasser fließt in Glan

Die Brücke über den Glan in Glanbrücken.
Die Brücke über den Glan in Glanbrücken.

Mehrfach sei es vorgekommen, dass Schmutzwasser an der Pumpstation Glanbrücken in den Glan gelaufen ist. Das habe ein Bürger ihm berichtet, teilt Ortsbürgermeister Guido Hablitz auf Anfrage der RHEINPFALZ mit. Im Werkausschuss war von Werkeleiter Fred Wolf mitgeteilt worden, dass eine Anzeige wegen der unerlaubten Schmutzwassereinleitung gestellt, diese aber von der Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Süd positiv geklärt worden sei.

Es habe Probleme gegeben, berichtet er, diese seien jedoch inzwischen Monate her. Ein Kunststoffbecher habe sich verhakt und zu einer Fehlfunktion geführt. Außerdem sei festgestellt worden, dass „das, was da rausläuft, aus dem Neubaugebiet Hinter Roth“ komme.

x