Kusel Klosterruine und Museum Disibodenberg mit neuem Rundgang und Internetauftritt

Frühlingserwachen auf dem Disibodenberg.
Frühlingserwachen auf dem Disibodenberg.

Die Klosterruine und das Museum auf dem Disibodenberg bei Odernheim am Glan verfügen über eine neue Homepage, die Besuchern neue Möglichkeiten bietet. Außerdem öffnet das Museum bald wieder.

Hildegard von Bingen dürfte wohl die bekannteste Bewohnerin des Klosters gewesen sein. Über sie, aber auch über andere Bewohner, über die Geschichte des Klosters, über Neuigkeiten, Veranstaltungen und Termine beinhaltet die neue Homepage unter der gewohnten Internetadresse zahlreiche Informationen.

Neu ist auch ein empfohlener Rundgang durch die Klosterruine mit Erklärungen der einzelnen Gebäude. Abrufbar ist er auch während des Aufenthalts auf dem Berg, sodass Besucher ihm während ihres Spaziergangs folgen können.

Ab dem ersten April ist auch das Museum wieder geöffnet. Ausgestellt sind unter anderem Steinmetzarbeiten und Alltagsgegenstände sowie Funde aus der Römerzeit.

Die neue Homepage ist im Netz unter www.disibodenberg.de zu finden. Sie enthält Informationen zu Öffnungszeiten, Führungen und Buchungen und beantwortet häufige Fragen.

x