Kreis Kusel Keine Spur von Winterschlaf

«Illingen». Die Handballer der HWE Erbach-Waldmohr sind erfolgreich in die zweite Hälfte der Spielrunde gestartet.

Nach einer längeren Winterpause holte Tabellenführer HWE zwei weitere wichtige Punkte in der Bezirksliga Ost und für den angestrebten Aufstieg in die Verbandsliga. bei der dritten Mannschaft der MSG HF Illtal setzte sich das Team von Trainer Daniel Thum deutlich mit 38:26 (19:12) durch. In den ersten Minuten schien das Spiel noch recht ausgeglichen zu sein, doch schnell stellte die HWE unter Beweis, wer die stärkere Mannschaft ist, sodass auch der Heimvorteil den Gastgebern nicht helfen konnte. Binnen weniger Minuten hatte die HWE die Illtaler mit bis zu fünf Toren hinter sich gelassen. Bis zum Halbzeitpfiff hatte sie ihren Vorsprung dann auch auf sieben Tore ausgebaut. Mit 12:19 hieß es aus Sicht des Gastgebers. Nach der Pause zeigte die HWE weiter eine starke Vorstellung und baute die Führung aus. Die Gastgeber konnten teilweise nur noch zuschauen, wie die HWE davonzog. Auch Siebenmeter wandelte das Team aus dem Illtal nicht immer in Tore um, während die HWE nahezu nach Belieben traf. So war recht schnell in der zweiten Hälfte klar, wer das Spiel gewinnen würde. Am Ende setzte sich die HWE mit 26:38 (12:19) deutlich gegen die Gastgeber durch. Die nächsten Punkte kann die HWE am 23. Februar, um 19.30 Uhr, im Sportzentrum Erbach holen. Gegner ist der TuS Wiebelskirchen. So spielten sie HWE: Mathei, Jacobsen – Moßmann (6), Marx (3), Jungblut (2), Mayer (9), Kilthau (3), Simon (1), Omlor (7), Matthias Fuchs, Eder (5), Philipp Fuchs (2)

x