Kreis Kusel Künftig Tempo 30 im Quirnbacher Weg

Ortsansicht der Gemeinde Henschtal.
Ortsansicht der Gemeinde Henschtal.

Henschtal. Im Quirnbacher Weg soll künftig ein Tempolimit von 30 Stundenkilometern gelten. Das hat der Gemeinderat beschlossen.

Anwohner der Sackgasse hatten sich in der Vergangenenheit wiederholt über „rücksichtslose Raser“ im Bereich des Kinderspielplatzes beschwert. Die Auswertung einer kommunalen Geschwindigkeitsmessung, die von Autofahrern als solche nicht zu erkennen war, ergab eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 22 Stundenkilometern. Laut Ortsbürgermeister Roger Decklar betrug die gefahrene Höchstgeschwindigkeit eines der Fahrzeuge 48 Kilometer pro Stunde. Die Gemeindevertreter sprachen sich dagegen aus, weitere verkehrsberuhigende Maßnahmen im Quirnbacher Weg umzusetzen. Das dadurch eingesparte Geld soll in eine Umzäunung des Spielplatzes fließen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x