Fussball Jan Rosentreter künftig Co-Trainer der SG Altenglan/Rammelsbach

Wenn zur kommenden Saison wieder der Ball rollt, geht die SG Altenglan-Rammelsbach mit einem neuen Co-Trainer an den Start.
Wenn zur kommenden Saison wieder der Ball rollt, geht die SG Altenglan-Rammelsbach mit einem neuen Co-Trainer an den Start.

ALTENGLAN/RAMMELSBACH. Die Fußball-Spielgemeinschaft von SV Altenglan und SV Rammelsbach hat für die kommende Saison mit Jan Rosentreter einen Co-Trainer verpflichtet. Der 29-Jährige steht dem B-Klassen-Team auch als Spieler zur Verfügung.

Rosentreter kommt von der TSG Wolfstein-Roßbach. Dort hatte er die Jugendabteilung durchlaufen, seine größten Erfolge waren die Erringung der Kreismeisterschaft mit der B-Jugend und das Erreichen des Kreispokal-Endspiels mit der A-Jugend. Danach spielte er fast ausschließlich in der zweiten Mannschaft und feierte mit Meisterschaft und Aufstieg in die B-Klasse seinen größten Erfolg. Nach einem halbjährigen Gastspiel bei der SpVgg. Glanbrücken kehrte er zu seinem Heimatverein zurück.

Rosentreter ist seit sieben Jahren bei den Rowos und der JFV Königsland auch als Jugendtrainer engagiert. Zurzeit ist er dabei, den Trainerschein zu erwerben. Mit dem Engagement bei der SG Altenglan/Rammelsbach, bei der er auch Trainer Marco Hönsch entlasten soll, will er erste Erfahrungen bei den Aktiven sammeln. Laut SG-Führung hätten die ersten Gespräche gezeigt, dass es auch menschlich passe. Man sei sich schnell einig gewesen.

x