Kreis Kusel Jagd auf den Ersten

«LANDSTUHL.»In der Frauenfußball-Landesliga Westpfalz bleibt die Situation auf den ersten beiden Tabellenplätzen unverändert. Landstuhl liegt mit 25 Punkten weiter auf Platz eins, dicht gefolgt von der SG Rimschweiler/Hornbach, die punktgleich mit Landstuhl ist.

Der SV Kottweiler-Schwanden konnte am letzten Spieltag vor der Winterpause durch einen Heimsieg gegen Ruppertsweiler an der zuvor drittplatzierten FSG Wasgau vorbeiziehen, die zwar punktgleich mit Kottweiler ist, aber ein schlechteres Torverhältnis aufweist. Auch die Platzierungen am Tabellenende bleiben unverändert. Abstiegsgefährdet sind aktuell die SG Harsberg-Schauerberg auf Platz neun, der ASV Winnweiler auf Platz zehn und der Tabellenletzte Ruppertsweiler. Landesliga SV Kottweiler-Schwanden - FC Ruppertsweiler 4:0. Kottweiler war die spielbestimmende Mannschaft und erspielte sich bis zur Halbzeitpause eine 4:0-Führung, die auch über die zweiten 45 Minuten unverändert blieb. Die Tore für Kottweiler-Schwanden erzielten Haley Alexis Deome, Katrin Böshar und Talisa Klinck (2). TORJÄGERINNEN: Kathrin Weiss (21/TuS Landstuhl/Mittelbrunn), Sarah Johanna Zwick (16/FSG Wasgau), Nora Hempel (13/SG Rimschweiler/Hornbach) Bezirksliga Westpfalz Nord 1. FFC Kaiserslautern II - SV Langenbach 9:3. Gleich zwei Eigentore leisteten sich die Gastgeber kurz nach Anpfiff, was den 1. FFC Kaiserslautern aber nicht aus dem Konzept brachte. Die Spielerinnen erhöhten den Druck auf die Gäste und konnten das Ergebnis bis zur Pause zu einer 6:3-Führung ausbauen. Zwar leisteten sich auch die Gastgeber in der zweiten Hälfte Abwehrfehler, das Spiel drehen konnte Langenbach allerdings nicht. Die Mannschaft des 1. FFC Kaiserslautern II sicherte sich so in ihrem letzten Heimspiel vor der Winterpause verdient drei Punkte. Die Tore erzielten Lea Maro (7), Luisa Ziepser und Natascha Kuhn.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x