Kreis Kusel In neuer Liga wartet erstmal viel Pech

«NIEDERALBEN.» Das Verbandsliga-Comeback der Poolbillardspieler des PBC Domino Kusel ist missglückt. Gegen die PBF Südwestpfalz II musste der PBC eine unglückliche 3:5-Heimniederlage hinnehmen.

Schon der Beginn des Spiels war nicht sonderlich vielversprechend für den Aufsteiger. Sowohl Stefan Stahlbusch (14.1 endlos) als auch Karlheinz Stollhof (8-Ball) verloren ihr erstes Spiel knapp. Im ersten 9-Ball-Spiel des Tages erwischte PBC-Spieler Frank Neudeck ein besseres Ende. Manuel Donauer glich mit seinem Sieg im 10-Ball zum 2:2 aus und brachte dann seine Mannschaft mit dem Erfolg im 14.1 endlos sogar in Führung – um diese Partie zu entscheiden, benötigte Donauer lediglich vier Aufnahmen. Allerdings konnten die Dominos keine weiteren Erfolge verbuchen. Stollhof blieb im 9-Ball chancenlos, die letzten zeitgleichen Spiele von Stahlbusch (8-Ball) und Neudeck (10-Ball) gingen nur knapp und mit viel Pech verloren, sodass die Gäste drei Punkte mit nach Hause nehmen konnten. „Uns ist da ein rauer Wind entgegengeweht. Sieg und Niederlage waren so nah beieinander“, haderte Stefan Stahlbusch nach der Partie. Am 24. September steht der zweite Spieltag an. Dann reist der PBC zu RPP Pirmasens II.

x