Kusel Impfzentrum: Wachdienst rund um die Uhr

Das Impfzentrum befindet sich auf dem Gelände der ehemaligen Bundeswehr-Kaserne.
Das Impfzentrum befindet sich auf dem Gelände der ehemaligen Bundeswehr-Kaserne.

Der Kreisausschuss hat nachträglich die Kosten für den Sicherheitsdienst für das Impfzentrum genehmigt. Die Halle auf dem Windhof wird im Außenbereich rund um die Uhr von einem Mann bewacht, weil dort auch der Impfstoff eingelagert ist. Während der Öffnungszeiten sind vier Einsatzkräfte vor Ort. Der günstigste Bieter, sein Angebot lag bei 17,46 Euro pro Stunde und Person, zog sein Angebot wieder zurück. Zum Zug kam deshalb ein Wachunternehmen aus Kaiserslautern, das 19,45 in der Stunde für seine Mitarbeiter erhält. Der Kreis bekommt diese Kosten vom Land ersetzt.

Mehr zum Thema

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x