Handball HWE Erbach-Waldmohr hält lange mit dem Spitzenreiter mit

Kevin König war mit sieben Treffern bester Schütze der HWE.
Kevin König war mit sieben Treffern bester Schütze der HWE.

Verbandsligist HWE Erbach-Waldmohr hat auch das Rückrundenspiel bei Spitzenreiter RW Schaumburg verloren. Diesmal hieß es am Ende 20:26.

Noch im Vorjahr gehörte der RW Schaumberg zwar zu den guten, bei weitem aber nicht zu den Spitzenteams der Liga. Nunmehr jedoch hat sich das Blatt völlig gewendet. Denn in der Handball-Verbandsliga Saar ist RW Schaumberg bei nur einer Saisonniederlage das Maß der Dinge. Auch die HWE Erbach-Waldmohr war einmal ganz nah dran, den Tabellenführer zu bezwingen – im Hinspiel bei der 23:26-Heimniederlage, als erst in der Schlussviertelstunde das Pendel zugunsten der Schaumberger ausschlug.

In der Partie gegen den Spitzenreiter, der mit zwei Zählern Vorsprung vor Aufsteiger Black Bulls Alsweiler die Verbandsliga anführt, gab es insbesondere einen Spieler, der Waldmohr Kopfzerbrechen bereiten sollte. Christoph Holz warf 13 Treffer. Hinzu kamen sieben Gegentore von Pascal Meisberger, womit die beiden Topakteure Schaumbergs exakt so viele Tore warfen wie die HWE insgesamt.

Dennoch hielt Waldmohr lange mit, lag zwar mit 6:10 (23.) im Hintertreffen, reduzierte aber Tor um Tor den Rückstand und kam bis zur Halbzeit auf 12:13 heran. Nach der Halbzeit gelang durch Stefan Marx sogar die 15:14-Führung (35.).

Doch dann war der Ofen aus. Siebenmal in Serie war Schaumberg erfolgreich, gleich sechsmal davon traf Holz. Zwischenzeitlich verwarf die HWE durch Thomas Kirsch auch zwei Siebenmeter. Die Messe war gelesen. Waldmohr kam zwar noch zu einigen Treffern, kam sogar nochmal bis auf vier Treffer heran (18:22, 50.) konnte aber die 20:26-Niederlage nicht mehr verhindern. Mit sieben Treffern traf Kevin König am häufigsten für die HWE. Stefan Marx (6 Tore), David Klein (4), Thomas Kirsch (2) und Philipp Gast (1) warfen die weiteren Treffer für die Mannschaft von Trainer Daniel Thum.

x