Kreis Kusel HWE Erbach-Waldmohr bleibt weiter ungeschlagen in der Handball-Bezirksliga Saar Ost

Die Handballer der HWE Erbach-Homburg, Tabellenprimus der saarländischen Bezirksliga Ost, setzten am Samstag ihren Siegeszug fort. Gegen die HSG Ottweiler/Steinbach II stand nach einer Partie auf Augenhöhe ein 28:23 (14:15)-Erfolg.

Es war ein hartes Stück Arbeit für den Tabellenführer. Die Mannschaft aus Ottweiler/Steinbach lag häufig mit einem bis zwei Toren vorne, doch die HWE legte immer wieder nach. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gingen die Gäste letztmals in Front. Beim Pausenstand von 14:15 hatten HWE-Trainer Daniel Thum und sein Team in der Kabine einiges aufzuarbeiten.

Gleich nach dem Wechsel trafen die Gastgeber dreimal in Serie, und in der Folge baute die HWE ihren Vorsprung weiter aus. Am Ende stand ein 28:23-Erfolg – der 14. Sieg im 14. Spiel.

Am Sonntag, 24. März, 17.30 Uhr, steht für die HWE in der Sporthalle Wemmetsweiler die Auswärtspartie bei Schlusslicht HG Itzenplitz an.

So spielten sie

HWE: Moßmann - Marx (3), Hellriegel, Jungblut (2), Eder (2), Mayer (7), Flockerzi, Kilthau (3), Luga (1), Simon (6), Omlor (4), Marco Fuchs, Philipp Fuchs, Jacobsen

x