Hohenöllen Honeller Narren haben Spaß bei Fastnacht in der „Latwerch-Gass“

Gackerten sich mal richtig die Meinung: Margot Haack und Uwe Mareczek bei der ersten Honeller Straßenfastnacht. Im vollen Zelt w
Gackerten sich mal richtig die Meinung: Margot Haack und Uwe Mareczek bei der ersten Honeller Straßenfastnacht. Im vollen Zelt waren viele Besucher verkleidet – erfreulich, immerhin war Preismaskenball angesagt.

„Honeller Hinkel“ picken spät. Doch waren Huhn und Hahn (Margot Haack und Uwe Mareczek) noch rechtzeitig angetrippelt, um das fröhlich-bunte Treiben in der Hohenöller Mittelgasse zu befeuern. Das Zelt war voll bei der Alternativ-Fastnacht der Vereinsgemeinschaft, die am Samstagabend statt in der Halle erstmals in „Latwerch-Gass`“ und Schulhaus feierte.

Sitzungspräsidentin Alexandra Osterritter hatte vorm Hühner-Gackern Kreuzritter Hans-Jürgen Reule noch rasch den Ortsschlüssel abgeluchst – „kein Problem, ich hab’ einen Ersatzschlüssel“, feixte der Ortsbürgermeister, der das „Schnapstaxi“ steuerte, Pullen voller Hochprozentigem im Rollator herumkarrte. Das kleine Programm bereicherten Norbert Jung und selbstredend die „Prosecco-Schnallen“, ehe in der Bar die Stimmung weiter stieg.

Zeigt den eigens für den Fastnachts-Abend kreierten Freudenkelch: Ortsbürgermeister Hans-Jürgen Reule. „Ein kleiner Beitrag zur
Zeigt den eigens für den Fastnachts-Abend kreierten Freudenkelch: Ortsbürgermeister Hans-Jürgen Reule. »Ein kleiner Beitrag zur Müllvermeidung« in einer Auflage von immerhin 400 Stück.
x