Kreis Kusel Hochspeyer patzt

«Kaiserslautern.»In der Fußball-B-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg Süd musste GW Hochspeyer im Lokalderby beim ASV Waldleiningen eine 2:3-Niederlage einstecken und fällt auf den vierten Rang zurück mit sieben Zählern Rückstand auf den Spitzenreiter SV Alsenborn. Der kam nach der Spielabsage des ASV Frankenstein kampflos zu drei Punkten. Erster Verfolger bleibt der VfL Kaiserslautern mit zwei Punkten Rückstand, aber bereits einem Spiel mehr.

ASV Waldleiningen - GW Hochspeyer 3:2.

Die zahlreichen Zuschauer sahen ein spannendes und faires Lokalderby, in dem der ASV die erste Hälfte und die Schlussphase bestimmte. Hochspeyer ging durch Florian Gogolin (14.) zunächst in Front, doch Till Heuermann glich kurz darauf aus (20.). Nach der Pause sorgte Sami Sharif (50.) erstmalig für die ASV-Führung. Dominic Heidrich glich aber nur eine Minute darauf wieder aus. Mit einem sehenswerten Direktschuss aus 25 Metern sicherte Michel Tramarin (75.) dann den Heimerfolg der Waldleininger. SV Otterberg II - SV Alsenborn 0:2-Wertung. Weil die Gastgeber aus Otterberg nicht zur Partie antraten, wurde diese mit 2:0 für den Tabellenführer SV gewertet. ASV Frankenstein - SV Wiesenthalerhof 0:2-Wertung. Auch der Tabellendritte SV Wiesenthalerhof kam kampflos zu drei Punkten, weil Frankenstein nicht zur Partie antrat. TuS Olsbrücken - SV Mölschbach 4:5. Beide Mannschaften agierten mit offenem Visier und profitierten von Fehlern des Gegners. Der TuS ging durch Lukas Göttel (3.) und Benjamin Krauß (12.) zweimal in Führung, doch der Ausgleich kam jeweils postwendend durch Kai Spengler (5., 13.). Olsbrücken war in weiteren Verlauf fast durchgehend die bessere Mannschaft, scheiterte aber an der eigenen Chancenverwertung und hatte mit individuellen Fehlern in der Defensive zu kämpfen. Patrick Unkelbach (40.), Dominik Glock (72.) und erneut Spengler (90.) trafen für den SVM. Bei Olsbrücken trafen nur noch Marc Schneider (62.) und Krauß (80.). TORJÄGER: Philipp Baust (34/SV Alsenborn).

x