Brücken RHEINPFALZ Plus Artikel Heute vor rund 70 Jahren: In der Kettelerstraße entsteht ein Siedlungsprojekt

In der Kettelerstraße sind in den 1950er Jahren sukzessive elf Siedlungshäuser gebaut worden.
In der Kettelerstraße sind in den 1950er Jahren sukzessive elf Siedlungshäuser gebaut worden.

Viele Häuser in der Kettelerstraße in Brücken ähneln sich. Das kommt nicht von ungefähr. In den 1950er Jahren konnten hier mit Unterstützung des Siedlungswerks des Bistums Speyer junge Familien günstig ein Eigenheim bauen. Das ist rund 70 Jahre her und für die Anwohner ein Grund, ein Straßenfest zu feiern.

Werner und Ursula Huber sowie Gabriele Huber sitzen gemeinsam mit Andreas und Rosemarie Bauer am Tisch. Sie alle nennen sich scherzhaft „Kettelianer“. Andreas Bauer,

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

erd lt;mtAu,&esel rnnietre cihs nhoc na eid 05er91 are,hJ sla ads luepgkSiroetndjs in dre ersealszgteK&eri;ltt mzestetgu drewu dun enjgu aliFenmi mrreeeh umurlH&s;ae gtbuea bnhae n;s&hda tnhci ezzttlu dnak red feiHl dse dergksslweuSin dse mistsBu yrS.pee

Ncah dme eiwetZn eietkgW

x