Kreis Kusel HANDBALL: HWE auch im letzten Heimspiel siegreich

91-96602907.jpg

HOMBURG. Die HWE Homburg steht kurz vorm Titelgewinn in der Verbandsliga Saar. Beim letzten Saison-Heimspiel gegen den SV Bous gewannen die Handballer aus Waldmohr und Homburg am Wochenende mit 26:21 (12:10).

Den besseren Start erwischte die HWE, die zunächst mit 5:1 in Führung ging. Dann aber fanden die Gäste besser ins Spiel und schafften in der 16. Minute den 5:5-Ausgleich. Bis zur Pause verschafften sich die Gastgeber jedoch eine erneute Führung. Mit 12:10 ging es in die Kabinen. Auch nach dem Wechsel starteten die Hausherren besser, doch blieb die Partie hart umkämpft – immer mit einer Nasenspitze Vorsprung für die HWE. Mit nahendem Schlusspfiff konnten die Gastgeber den Spielstand aber deutlicher gestalten, am Ende hieß es 26:21. Das letzte Spiel der Saison findet am Samstag, 29. April, in der Halle in den Bruchwiesen in Saarbrücken beim HC St. Johann statt. Anpfiff ist um 20 Uhr. Die HWE hat derzeit drei Zähler Vorsprung auf den Zweitplatzierten VTZ Saarpfalz II, der noch zwei Spiele zu absolvieren hat. So spielten sie HWE: Loschky, Heintz (beide Tor), Rauchschwalbe (2), Mathieu (4), Boscolo (1), Zellmer (5), Schmidt (8/1), Pelletier (2), Sorg, Mayer, Glück (3), Keßler, Thum, Reisel (1/1). |jbw

x