Kreis Kusel HANDBALL: Erste Punkte für Kuseler FSG-Team

«KUSEL.»Mit einem 29:20 (15:10)-Erfolg gegen die HSG Ottweiler/Steinbach III haben die Handballerinnen der FSG HWE Erbach-Waldmohr/TV Kusel am Samstagabend ihre ersten Punkte in der jungen Saison der saarländischen A-Liga Ost geholt.

An ungewohnter Spielstätte – die Halle des TV Kusel war belegt, daher musste die FSG in die Sporthalle des Gymnasiums ausweichen – bauten die Kuselerinnen früh eine beruhigende Führung auf. Schnelles Spiel nach vorne und Durchsetzungsvermögen im Angriff sorgten für klare Verhältnisse. Beim Pausenstand von 15:10 appellierte Trainer Hans-Peter Eckert an sein Team, die Konzentration in der zweiten Hälfte hochzuhalten – was zumindest im Angriff auch gelang. In der Abwehr schlichen sich zeitweise kleine Unstimmigkeiten ein. Dennoch war der Sieg zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Beleg für die geschlossene Mannschaftsleistung: Fast alle FSG-Spielerinnen konnten beim 29:20-Erfolg über Treffer jubeln. Stark präsentierten sich auch die beiden Neuzugänge Charlotte Spitzer (1. FC Kaiserslautern) und Nadiné Vater (TuS KL-Dansenberg). Die zweite Mannschaft der FSG unterlag dem TV Niederwürzbach mit 20:23. So spielten sie Salijaj - Spitzer (1), Rakin (7), Baltes (2), Letzel (5/1), Motz (3), Bach (6), Wern (1), Junker (2), Decker, Vater (1), Vowinkel (1).

x