Kreis Kusel HANDBALL: Erneuter HWE-Erfolg in der Verbandsliga

Waldmohr/HOMBURG. Trotz einiger Schwächephasen im Spielverlauf konnte sich die HWE Homburg von Trainer Fadil Jusufbegovic am Wochenende mit 23:18 (14:9) gegen den USC Saar durchsetzen. Die Handballer aus Waldmohr und Homburg belegen mit 8:6 Punkten Rang sechs der Verbandsliga Saar.

Bei seiner Ansprache vor dem Anpfiff hatte Coach Jusufbegovic vor allem die zuletzt etwas schwächelnde Defensive der HWE auf die Partie eingestellt. Dies zeigte sichtlich Wirkung: Die Gäste kamen kaum zu Torchancen, und aus der guten Abwehrarbeit resultierten Angriffsmöglichkeiten, die von Mohn, Braun und Neuzugang Jürgens schnell umgesetzt wurden. Doch gerade in der Anfangsphase scheiterte die HWE immer wieder am gegnerischen Torhüter. Gegen Ende der ersten Hälfte jedoch gelang es der HWE, die Chancen besser zu nutzen, und so gingen die Gastgeber mit einer 14:9-Führung in die Halbzeitpause. Zu Beginn des zweiten Abschnitts allerdings schlichen sich viele Fehler ins Spiel der Hausherren, so dass es den Gästen gelang, auf 17:17 gleichzuziehen. Nach einer weiteren Ansprache Jusufbegovics fand die HWE wieder ins Spiel zurück. So ließ die Mannschaft nur noch einen Gegentreffer zu und bewies ihre Stärke im Angriff: In den Schlussminuten brannte beim letzten Endes ungefährdeten 23:18 nichts mehr an. (jbw) So spielten sie Loschky, Koßmann - Mohn (3), Glück (2), Moßmann (5/1), Jürgens (5), Stemler (2), Marx (3), Braun (1), Vowinkel (1), Thiemecke (1), Vaitekunas, Jusufbegovic. (jbw)

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x