Dennweiler-Frohnbach Gute Straßen für attraktive Dörfer

Den neuen Belag „weihten“ die Fußgänger ein.
Den neuen Belag »weihten« die Fußgänger ein.

Fast zweieinhalb Jahren hat der Ausbau der Ortsdurchfahrt Dennweiler-Frohnbach gedauert. Am Freitag wurde die Straße offiziell für den Verkehr freigegeben.

Neben der Ortsdurchfahrt wurden ein Gehweg nach Oberalben und der Ortseingang erneuert. Die Arbeiten haben laut Richard Lutz, dem Leiter des Kaiserslauterer Landesbetriebes Mobilität, 2,1 Millionen Euro gekostet. Nach den Worten von Ortsbürgermeister Lothar Helfenstein lagen schon vor rund 20 Jahren fertige Pläne zum Ausbau der Ortsdurchfahrt K23 auf dem Tisch. Erst Anfang 2020 sei die Baumaßnahme begonn worden.

Landrat Otto Rubly und Bürgermeister Stefan Spitzer betonten die Bedeutung einer guten Infrastruktur, zu der auch gute Straßen gehörten. Sie sorgten dafür, dass die Dörfer attraktiv blieben. Gute Straßen würden auch Touristen nach Burg Lichtenberg locken.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x