Neunkirchen am Potzberg Glasfaserausbau: Lagerplatz für Bau- und Füllmaterial gesucht

Der Grünschnittplatz in Neunkirchen kann wegen der Straßenbaumaßnahme nicht als Lagerplatz für Bau- und Füllmaterial genutzt wer
Der Grünschnittplatz in Neunkirchen kann wegen der Straßenbaumaßnahme nicht als Lagerplatz für Bau- und Füllmaterial genutzt werden.

Der Ausbau des Glasfasernetzes in Neunkirchen wird voraussichtlich im Mai oder Juni beginnen. Darüber informierte der Wirtschaftsförderer der Verbandsgemeindeverwaltung Kusel-Altenglan, Marcel Keidel, im Gemeinderat. Allerdings gibt es noch ein Problem: Weil aktuell die Straßensanierung zwischen Neunkirchen und Föckelberg läuft, fehle es an einem geeigneten Lagerplatz für Bau- und Füllmaterial, informierte Ortsbürgermeisterin Lilli Niebergall. „Den Grünschnittplatz können wir wegen der Straßenarbeiten aktuell nicht nutzen“, sagte sie. Daher werde nun ein neuer Platz gesucht. Die Größe solle mindestens 500 Quadratmeter betragen, hieß es weiter. Wer eine Fläche zur Verfügung stellen kann, wird gebeten, sich bei der Ortsbürgermeisterin unter Telefon 06385 5307 zu melden.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x